From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

zwei while schleifen gleichzeitig

Das ist mein Standard-Prozedere bei unerklärlichen Phänomenen - ich nenne es auch "Microsoft-Syndrom" ;).
Using LV8.0
--------------------------------------------------------------------
Don't be afraid to rate a good answer... 😉
--------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Message 11 of 17
(2,643 Views)
"Microsoft-Syndrom" wirklich treffend!
 
Doch zurück zu meinem ersten Problemchen.
Ich habe deinen Vorschlag in meinem Vi umgesetzt. Das Problem ist das mein Vi jetzt nur noch einen Schleifendurchgang macht.
Hat das etwas mit dem wait[ms] zu tun?
0 Kudos
Message 12 of 17
(2,640 Views)

Nein. Zu 99% hast du die Beenden-Terminal des Loop auf "Fortsetzen solange True", d.h. solange du ein Signal am Terminal anliegen hast, läuft der Loop.

Entweder musst du deinen Stop-Button invertieren oder aber die Bedingung auf "Stoppen wenn True" setzen. Dazu kannst du das Terminal des Loops rechtsklicken und den entsprechenden Modus auswählen.

Using LV8.0
--------------------------------------------------------------------
Don't be afraid to rate a good answer... 😉
--------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Message 13 of 17
(2,634 Views)
Geniale Lösung von Dir!
Habe den Button-Modus geänder in "Latsch bis zum loslassen" und in das Signal eine Nicht-Funktion eingebaut.
Läuft super. Mir ist jetzt nur noch nicht ganz klarr wie diese "alle drei Minuten case ausführen" Funktion arbeitet.
Jetzt gerade wird in jeder Sekunde die Case-Struktur zweimal ausgeführt.
 
Sorry, für den Stress! Ich kann mir denken du hast heute selber genug zu tunSmiley Sad
 
Liebe Grüße
Gregor
0 Kudos
Message 14 of 17
(2,628 Views)
Kannst du das geändert vi nochmal posten?
Using LV8.0
--------------------------------------------------------------------
Don't be afraid to rate a good answer... 😉
--------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Message 15 of 17
(2,618 Views)

O.K. ich habe es "geblickt" aber ich sage dir besser nicht was der Grund war, sonst beändest du gleich den post.

Nein, Spaß bei Seite ich habe den code der die .txt Datei generiert in den Case mit der Selector Beschriftung Null gelegt.

Das was dabei raus kommen muß ist auch mir jetzt klarr. Smiley Tongue

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich Danke dir Herzlich für deine Hilfe und die Zeit die du dir genommen hast.

Liebe Grüße

Gregor

0 Kudos
Message 16 of 17
(2,613 Views)

Aufgrund des Bildes, das ich gepostet habe, wäre Case 0 korrekt. Man solche Cases immer von mehreren Seiten umsetzen.

Wichtig ist einfach, dass du verstehst was Sache ist und wie dein Programm abläuft. Schliesslich führen viele Wege nach Rom.

Es ist immer wieder schön, wenn man neuen LV-Benutzern helfen kann. Dafür ist man hier schliesslich aktiv.

Gruss Thomas

P.S.: Wenn möglich, Poste deine Nachrichten zukünftig in Englisch. Dadurch erhältst du in der Regel schneller Antwort, da einfach mehr Benutzer englischsprachig sind.

Using LV8.0
--------------------------------------------------------------------
Don't be afraid to rate a good answer... 😉
--------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Message 17 of 17
(2,612 Views)