LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme mit Tabelle, verschiedene Zeilen

Moin Leute,

 

ich hab n Problem mit einer Tabelle: Sie soll Messwerte mit Zeitwert angeben. Das tut sie, jedoch macht sie das Zeile für Zeile, soll heißen, erst die MEsswerte und in der nächsten Zeile die Zeitangabe, quasi so:

 

         | data | data| data

time |          |         |        |

         | data | data| data

time |          |         |        |...

 

Hat da jemand von Euch ne Idee, wie ich das fixen kann? Und btw, die Tabelle soll auch gespeichert werden, als txt.-Dokument. WIe kann ich einstellen, dass automatisch die Spaltentitel mit übernommen werden?Unbenannt.png

0 Kudos
Message 1 of 6
(3,200 Views)

Hallo Wiltrud,

 

ich hab gesehen, dass sich bisher keiner zu deinem Eintrag gemeldet hat. Aus diesem Grund wollte ich mich bei dir erkundigen, wie weit du mit deinem Anliegen gekommen bist, beziehungsweise ob dein Anliegen noch aktuell ist.

 

Gruß

Richard

0 Kudos
Message 2 of 6
(3,036 Views)

Hallo Wiltrud,

 

Du kannst die 'Insert into Array' Funktion anstatt 'Build Array' benutzen. Dann kommt die Zeit als erste Spalte in die Tabellle.

insert_arr.png

 

Die Spaltentitel sind über die ColumnHeaders Property Node zugänglich.

 

column_headers.png

 

Nick

0 Kudos
Message 3 of 6
(3,025 Views)

Hallo Chembo,

 

wozu InsertIntoArray, wenn BuildArray genauso gut funktioniert? Einfach die Reihenfolge der Anschlüsse vertauschen…

 

Was soll es in deinem Bild bringen, wenn man einen einzelnen Timestamp in ein 1D-Array mit nur einem Element umwandelt, um dieses einem 2D-Array als erste Spalte voranzustellen?

Best regards,
GerdW


using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 4 of 6
(3,018 Views)

Hallo GerdW,


Ich habe den Timestamp genau so genutzt wie es in der Frage gezeigt wurde, als 1-D Array mit einem Element. Ich habe keine Ahnung, aber es kann einen Grung haben. Ich glaube auch dass BuildArray mit vertauschten Anschlüssen in diesem Fall nicht funktioniert, weil dann die Zeit wieder in einer separaten Zeile sein wird.


Nick

0 Kudos
Message 5 of 6
(3,008 Views)

Hallo Nick,

 

<edited>

Best regards,
GerdW


using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 6 of 6
(3,007 Views)