From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Installer problem with VISA runtime Engine!

Soeben war ich in der Systemsteuerung unter Software. Hier kann man ja NI Produkte ändern, reparieren und deinstallieren.
Dann wollte ich die VISA Runtime Engine reparieren. Dann konnte ich 2 Optionen wählen: "VISA Runtime" oder "Setup". Bei der VISA Runtime konnte ich die Option "Reparieren" starten, wobei es bei "Setup" nicht ging. Genau der gleiche Fehler, wie der, der beim Installer auftritt. Er sucht diese eine Datei, und hat auch hier diesen Pfad vom Desktop drauf. Ich bin kurz davor es mit Hilfe von "Regedit" irgendwie zu killen. Leider ist "Setup" ein wohl viel zu häufig verwendetes Wort.
 
Also, was soll ich tun??? Warum akzeptiert er diese Datei "nidist.id" nicht??
0 Kudos
Message 11 of 15
(851 Views)
Warum sind hier so viele "Setup" auswählbar in dem Screenshot?
0 Kudos
Message 12 of 15
(850 Views)
Und hier die entprechende Fehlermeldung bei jedem dieser "setups"
 
Was soll ich hier tun???
0 Kudos
Message 13 of 15
(847 Views)
Hi,
 
2 Möglichkeiten:
 
Erste:
Rechner platt machen und neu aufsetzen! Bei dem ganzen hin- und herkopiere sowie Deinstallation und Installation, denke Ich geht das am schnellsten!
 
Zweite:
Mit dem MSI-Blast alles von NI runterschmeissen und alles neu installieren.
 
 
Kleine Anmerkung. Man sollte nicht irgendwelche Sachen die installiert worden sind hin- und herkopieren, löschen, ...! Nimm bitte die erste Möglichkeit und setze deinen Rechner neu auf!
 
Grüsse
Alex Rudolph
NI Switzerland
Message 14 of 15
(840 Views)
ok thx!
 
Durch das komplette deinstallieren und erneutes installieren hat es gut geklappt.
 
Jetzt gehts wieder. Danke!
0 Kudos
Message 15 of 15
(836 Views)