LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Elemente auf Tab Control nicht mehr änderbar (Eigenschaften)

Hallo

 

Ich kopierte eine grössere Anzahl von Bedien- und Anzeigeelemente in ein Tab-Control. Als Bedienfläche fügte ich ein jpg hinter den Bedienelementen ein.

Nun kann ich die Bedienelemente weder verschieben noch verändern. Bei einem Rechtsklick auf ein Bedienelemente erscheint nicht mehr das Kontextmenü sondern nur noch die Elemente-Box.

Wenn ich ein neues Bedienelement in das Tab-control setze erscheint das Kontextmenü auch nicht mehr. 

Wenn ich ein neues Bedienelement neben das Tab-control setze verhält es sich normal, also mit Rechtsklick erscheint das Kontextmenü.

Die Bedienelemte können mit der Maus nicht mehr verschoben werden. Sie sind zwar markierbar und lassen sich nur noch mit den Cursortasten verschieben (auch die Grösse lässt sich nicht mehr ändern).

Es sieht aus, als ob die Elemente für die Maus"unsichtbar" wären.... sind aber nicht gesperrt !!!

Im Blockdiagramm können die Eigenschaften "angesehen" werden, sind aber alle inaktiv (können nicht verändert werden)

 

Ich habe das vi auch schon auf einem anderen PC getestet -> das selbe Smiley Indifferent

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen

danke....

 

0 Kudos
Message 1 of 5
(2,697 Views)

It would be orders of magnitude easier if you could attach a simplified version of your code that shows the problem.

 

(e.g.: We need to know which statements are important. Does the problem only appear with a "grössere Anzahl" or can you reproduce it with e.g. a single control)

 

What is your LabVIEW version?

Message 2 of 5
(2,696 Views)

 Version: 8.6

 

This is a reduced to minimum version... 

 

 

0 Kudos
Message 3 of 5
(2,687 Views)

Your tab control is "locked"! Simply select the tab control, and unlock it.

 

 

Message Edited by altenbach on 09-22-2008 12:04 AM
Message 4 of 5
(2,684 Views)

Smiley Sad 

I don't know how this could happen.

 

Thank's a lot for your help !!!

0 Kudos
Message 5 of 5
(2,679 Views)