LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ein VI durch Button Click auf einem anderen VI öffnen

Hallo!
 
Weiß jemand, wie ich ein VI durch einen Button auf einem Frontpanel eines anderen VI einbinden und aufrufen kann
 
Lg der Praktikant
0 Kudos
Message 1 of 32
(21,351 Views)
Event structure. Beim Klick auf Button (Value change event) das VI entweder als SubVI oder per VI Server (VI Referenz öffnen, Run VI) starten.
Message 2 of 32
(21,310 Views)
Danke!!!
 
Geöffnet bekomme ich es nun. Wie kann ich das SubVI nun auf Button Click wieder schlißen?
0 Kudos
Message 3 of 32
(21,304 Views)
Falls als SubVI eingefügt: In VI properties > Window Appearance > Customize die Flags "Show front panel when called" und "Close afterwards if originally closed" auswählen.
Falls per VI Server: bei Run VI "Wait until done" auf True setzen und danach die Methode "Close FP" aufrufen.
Andere Möglichkeit: "Close FP" innerhalb des SubVIs aufrufen, um das eigene Frontpanel zu schliessen.
Message 4 of 32
(21,300 Views)
Danke! Hast mir schon sehr weitergeholfen. Aber wo finde ich "Close FP"
0 Kudos
Message 5 of 32
(21,295 Views)
Das ist eine Methode für VIs. In LabVIEW 7.1: Application Control > Invoke Node. Rechtsklick > Select Class > VI Server > VI. Dann auf Method klicken (Linksklick) und "Close FP" auswählen.
Falls keine Referenz angeschlossen wird beziehen sich die Methoden auf das aktuelle VI.


Message 6 of 32
(21,291 Views)

Super, hat fast richtig funktioniert.

Hab nur noch das Problem es an den Butten anzubinden, welcher auf demselben FP ist.

So wie es im Moment ist schließt sich das FP sofort nachdem ich es geöffnet hab.

0 Kudos
Message 7 of 32
(21,278 Views)
Ist der Button um das Fenster zu schliessen auf dem Haupt-VI oder dem SubVI?
Falls auf dem Haupt-VI: beim Klick auf Open die VI ref öffnen, Open FP und evtl Run VI. Die VI-Referenz lässt sich bequem in einem Schieberegister speichern. Beim Klick auf Close die Methode Close FP aufrufen (und evtl Abort VI um das VI zu beenden).
Siehe Anhang. Im Event für Close wären dann wie gesagt Close FP und evtl. Abort.
Message 8 of 32
(21,274 Views)
Der Button zum schließen des SubVI ist direkt auf dem SubVI.   
Das Problem ist, wenn ich den Methodenknoten auf dem Blockdiagramm hab, schließt es sofort wieder, wenn ich es öffne.
0 Kudos
Message 9 of 32
(21,269 Views)
Eventloop zum 2. Smiley Wink
While Loop mit Event structure auf dem SubVI, welcher auf den Close button reagiert (Close FP, While Loop beenden).
Message 10 of 32
(21,266 Views)