From 04:00 PM CDT – 08:00 PM CDT (09:00 PM UTC – 01:00 AM UTC) Tuesday, April 16, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Abfrage von DAQ's ohne MAX zu verwenden.

Ich habe ein Prüfstand mit drei "Karten" mit der Hilfe von MAX (Measure & Automation Explorer) virtual gebaut, da ich tatsächlich kein Hardware zu verfügung habe. Jetzt will ich folgendes machen.

 

In labview den Namen von eine der Karten eingeben und auf eine Tabelle die Daten die normalerweise auf MAX stehen (Grätename, Physikalischer Kanal, Ordnung,Taskname...usw), in Labview zeigen.

 

Wie kann ich die anfrage zwischen Labview und Max erstellen?, ist es das unter verwendung von Labview möglich?.

 

Wie werden die Daten in Max erstellt?, stellt er ein Datenbank wo alle vorharndene harwarekomponenten (eingebaute) zu finden sind?, falls das der fall ist, kann ich mit Labview auf diese Datenbank zugreifen?.

 

Kann ich mit Labview ohne anbindung auf MAX, diese Daten irgend wie laden.

 

Das Ziel von dieser Programm ist, dass jemand der sich nicht mit MAX auskennt die Informationen der vorhande Karten auf den Prüfstand, erfaren kann.

 

 

PS. jemand hat gesagt vielleich mit ActiveX und jemand anders vielleicht mit Visa. Es ist möglich mit diese Tools das Problem zu lösen?. Bitte nicht vergessen momentan ist alles nur simuliert. daher denke ich das mit Visa wird es nicht klappen. Denn ich ich glaube Visa braucht immer benötigt immer Hardware.

 

 Ich nehmme alle Vorschläge an und falls ihr fertige VI's hat bitte schicken. rapa77@hotmail.com

 

Vielen Dank

0 Kudos
Message 1 of 2
(2,393 Views)
hallo rapa,

sie können die DAQmx API verwenden, um die entsprechenden informationen auszulesen. anbei ein beispiel-vi.

mit freundlichen grüssen,

robert h
NI germany
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,382 Views)