[IDLE] LabVIEW User Group Stuttgart

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

XML API von NI nicht ausführbar

Hallo zusammen

Ich stehe vor einem grossen Rätsel, nicht einmal NI kann mir aktuell weiterhelfen.

Auf meiner Workstation sind die XML API's von LabVIEW nicht ausführbar. D.H. z.B. das VI NI_XML.lvlib:Close Reference(NNMap).vi. Im Anhang habe ich die Fehlermeldung die jedesmal erscheint. Das Problem ist nur auf meinem PC, auf allen anderen wo ich LabVIEW installiert habe tritt dieser Error nicht auf.

Was habe ich schon unternommen:

-     LabVIEW mehrmals neu installiert und mit den anderen Versionen inkl. Treiber abgeglichen.

-     Masscompile auf anderen Rechner ausgeführt und bei mir wieder neu laufen gelassen.

-     Verantwortliche dll lokalisiert und nach kopien gesucht, neuste dll ins richtige Verzeichnis geladen, ältere dll umgenannt.

-     Neues leeres Projekt erstellt mit einem VI und der XML API

-     Report aus NI MAX gezogen und NI geschickt -> Alles i.o

Alle Punkte haben mich nicht weitergebracht. Ich habe immernoch dieselbe Fehlermledung und die VI's von NI sind broken.

Verwendete Komponenten:

LabVIEW 2014 f3 Patch 32-bit auf 64-bit Windows.

Das Problem ist das LabVIEW mir sagt, ich soll den Pfad anpassen wo die dll geladen werden soll. Wie soll ich das machen wenn das VI von NI Passwort geschützt ist?

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme? Ich danke euch fürs Feedback.

Viele Grüsse

Pascal

0 Kudos
Message 1 of 10
(11,821 Views)

Hi Pascal,

der Fehler liegt wahrscheinlich in der Windowsinstallation. Die DLL scheint auf dem betreffenden Rechner zu fehlen

Viele Grüße

Oli

0 Kudos
Message 2 of 10
(11,472 Views)

bzw. die DLL nicht richtig / garnicht registriert?

0 Kudos
Message 3 of 10
(11,473 Views)
0 Kudos
Message 4 of 10
(11,473 Views)

Hallo zusammen,

Ja den link habe ich gesehen und ausprobiert, vielen Dank. Leider hat das zu keinem Erfolg geführt.

ICh vermute auch langsam das es ein System Fehler ist, bzw. wurde mein PC letzte Woche neu aufgesetzt. Ich vermute unsere IT hat da wiedermal tolle Arbeit geleistet.

Ich versuche mal die DLL zu registrieren, das habe ich noch nicht versucht.

0 Kudos
Message 5 of 10
(11,474 Views)

Hier ist ein Aszug wenn ich versuche die DLL zu registrieren:

dllFehler.PNG

0 Kudos
Message 6 of 10
(11,474 Views)

Hallo Pascal,

nur ein kleiner Hinweis:

Das Problem mit der nicht gefunden DOMUserDefRef.DLL beim Aufruf von regsvr32 liegt an der Art und Weise, wie cmd.exe die Kommando-Zeile analysiert.

Du muss den Pfad zur DLL in “Hochkommata“ setzen.

Also regsvr32 “C:\Program Files (x86)\National Instruments\LabVIEW 2014\resource\DOMUserDefRef.dll”.

Walter

0 Kudos
Message 7 of 10
(11,474 Views)

Hallo Walter,

Ich habe beides versucht, klappt auch so nicht.

Ich denke ich komme nicht um eine Neuinstallation von Windows durch.

Danke.

0 Kudos
Message 8 of 10
(11,474 Views)

Nach einem PC neu start erhalte ich folgende Meldung:

Sry fürs Zu spamen bei euch. Da NI Auch nicht weiter weiss, bin ich auch zimlich ratlos.

Fatal error.PNG

0 Kudos
Message 9 of 10
(11,474 Views)

Hallo Pascal,

machmal sind die Fehlermeldungen auch irreführend. Könnte es sein, dass eine Komponente, die von DOMUserDefRef.dll aufgerufen wird nicht im System vorhanden ist. Untersuche die DLL mal mit "Dependency Walker", um zu sehen, ob alle Abhänigkeiten auf Deinem System installiert sind.

Uli

0 Kudos
Message 10 of 10
(11,474 Views)