LVUG Hamburg

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Central Error Handling (Software zum Vortrag vom 17.05.2017)

Werte Kollegen,

 

Error Handling ist wie zum Zahnarzt gehen -
man hat keine Lust dazu,
aber man sollte es machen, bevor es wehtut.

 

Weil es bei unserem letzten Treffen zu diesem Thema viel rege Beteiligung gab, habe ich mich entschlossen, ein vollständiges  Beispiel zum 'Central Error Handling' auf unserer Seite zu veröffentlichen.

Ich habe die im Vortrag vorgestellte Software nochmal überarbeitet und zur Veranschaulichung ein Übersichts-VI ('Central_Error_Handling - How_To_Use.vi') erstellt. Die Dokumentation ist recht ausführlich und hoffentlich hilfreich. Zu jedem VI und jedem Control gibt es auch Informationen in der Kontexthilfe.


Und bitte nicht vergessen:
- Der Code ist nicht 'bullet proof'; bei Weiterverwendung bitte selber für eine sichere Ausführung sorgen.
- Das Beispiel ist sicher nicht das 'Non plus ultra' des Error Handlings. Ich wollte einfach teilen, was ich selbst für nützlich halte.

 

Viel Spaß damit!
Euer Uli

0 Kudos
Message 1 of 1
(3,372 Views)