DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

wie kann man verhindern, dass novalues mit dem Koordinatenursprung verbunden werden?

Hallo!

Ich arbeite mit Diadem 10.2 ...habe eine Datenbank importiert... dort wurden fehlerhafte Daten entfernt --> Diadem interpretiert dies als NOVALUE .... soweit so gut... aber in der Darstellung (sowohl View als auch Report) werden die NOVALUEs mit dem Koordinatenursprung verbunden... ich will dort einfach nur ne Lücke... keine Interpolation oder Ähnliches... Wie mach ich das?

Mit besten Grüßen. Ralf.
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,942 Views)
Hallo Ralf,
Per Definition verhalten sich die Diagramme im VIEW und REPORT bei NoValues genau so, wie Sie es sich wünschen. Die Werte werden nicht gezeichnet, Punkte nicht mit Linien verbunden - dadurch entsteht eine Lücke.
Offensichtlich sehen die Diagramme in Ihrem Fall aber anders aus. Ist das ein generelles Problem, oder hängt das mit Ihrer art von Daten zusammen? Zum Test könnten Sie einemal im VIEW in einer beliebigen Kurve einen Bereich mit NoValues überschreiben:
Mit dem Bandcursor einen Bereich markieren, Flags setzten, Punkte entfernen. Wie sieht das Ergebnis jetzt aus?
Können Sie einen kleinen Bereich der Kurve, die die Anzeigefehler verursacht, ausschneiden und posten? Das würde mir dabei helfen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 2
(2,935 Views)