DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

sud-dialog öffnet direkt einen weiteren sud-dialog

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit aus einem SUD-Dialog direkt einen weiteren Dialog ohne den Umweg DIAdem-Script aufzurufen.

Gruß,
Marco

0 Kudos
Message 1 of 7
(3,710 Views)
Hallo Marco!
 
Kannst du das noch bitte etwas genauer erklären, z.B. VBScript in einem ereignis OK ist oder nicht.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 7
(3,701 Views)
Hallo Matthias,

ich habe einen Dialog, der die Informationen/Eigenschaften zu mehreren Prüflingen (über 20) enthält.
Darin sind auch Zuordnungen zu Messkanälen und Skalierungen enthalten.

Diese Zuordnungen sollen geändert werden können. Da macht es Sinn einen Konfigurationsdialog zu erstellen, da die
änderbaren Parameter für jeden Prüfling vorkommen. In diesem Konfigurationsdialog werden die Eigenschaften  und 
Zuordnungen eines Prüflings geändert.

Ich möchte also aus dem Informations-Dialog den Konfigurationsdialog direkt aufrufen, und bei OK wieder direkt in den
Informationsdialog wechseln.

Gruß, Marco

0 Kudos
Message 3 of 7
(3,699 Views)
Hallo Marco!
 
Du kannst problemlos in einem Ereignis eine weiteren SUD Dialog über den Befehl SudDlgShow aufrufen. Der neue, modale Dialog erscheint dann über den ersten Dialog. Nach dem Schließen dieses Dialoges bist du wieder im Ausgangsdialog und kannst dort weitermachen. Ggf. ist ein Refresh notwendig um geänderte Werte anzuzeigen.
 
Frag bitte wenn noch was unklar ist ode rich was übersehen habe.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 4 of 7
(3,696 Views)
Hallo Matthias,

danke für die Hilfe.
Eigentlich habe ich dies am Freitag schon genau so versucht, aber eine Fehlermeldung
mit 'unbekannter Dialog'erhalten.
Da ich jetzt mit provoziertem Schreibfehler den Dialog immernoch aufrufen kann,
gehe ich von einem Fehler meinerseits beim Speichern der Datei aus.

Gruß, Marco


0 Kudos
Message 5 of 7
(3,694 Views)

hallo.

gibt es einen befehl der beim öffenen des zweiten sud fensters das andere schließt

0 Kudos
Message 6 of 7
(3,569 Views)
Hallo kals1@gmx
 
So weit ich weiss, gibt es einen solchen Befehl nicht.  Sie koennen aber etwas aehnliches machen.  In Dialog 1 koennen Sie den Befehl "Dialog.Cancel" ausloesen.  Dann brauchen Sie in der Dialog 1 Rueckgabefunktion "Dialog_EventTerminate()" die Befehle zum Aufrufen des Dialog 2s.  Dann brauchen Sie nur Dialog 1 zu beenden, und Dialog 2 springt automatisch auf.  Wenn das nicht jedesmal so passieren soll, dann koennen Sie eine globale Variable anlegen und in der "Dialog_EventTerminate()" Rueckgabefunnktion danach checken, ob wirklich Dialog 2 aufgerufen werden sollte.
 
Gruss,
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 7 of 7
(3,555 Views)