From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

script-editor eigenschaften dauerhaft speichern

Hallo,
 
ich möchte gerne die Eigenschaften des Script-Editors bzgl. der Tab-Einstellungen und des Schrifttyps dauerhaft ändern.
Bisher ändere ich diese Eigenschaften und speichere die DIAdem Einstellungen als 'Desktop.DDD' ab. Beim nächsten Öffnen sind im Script-Editor jedoch wieder die Standardeinstellungen vorhanden und ich muss meine persönlichen Einstellungen erneut eingeben. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich meine persönlichen Einstellungen dauerhaft speichern kann?
 
Gruß,
          Frank
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,975 Views)
Hallo Frank,

diese Einstellungen werden in einer separaten Konfigurationsdatei für DIAdem-SCRIPT - dem Arbeitsbereich - gespeichert. Ändern kann man die Einstellungen in dem der SCRIPT-Editor nach rechts verkleinert wird (Splitter-Window zwischen Toolbar und Zeilennummern) und dann im Kontextmenü der "Dateiübersicht" die Ordner-Eigenschaften aufgerufen werden. Wenn alle Änderungen getätigt sind, müssen die Einstellungen des Arbeitsbereiches gespeichert werden (Kontextmenü >> Arbeitsbereich speichern unter). Wenn danach die Desktop-Datei gespeichert wird, wird der Name der aktuellen Konfigurationsdatei in die Desktop-Datei eingetragen - d.h. wenn DIAdem mit dieser Desktop-Datei gestartet wird, ist auch der konfigurierte Arbeitsbereich für SCRIPT direkt geladen.

Gruß
Walter


0 Kudos
Message 2 of 2
(2,958 Views)