From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

kann ich mehrere bilder in ein graphic feld laden?

Hallo,
ich habe das script mal in DIAdem geladen und an ein paar Stellen noch verbessert. Das ein oder andere Fehlerchen war noch drin.
Zum Beispiel sind die Variablen verz1 und bildname1 nirgendwo definiert. Bein Aufruf der Funktion Bildnamesynch() war noch ein Space zwischen dem Funktionsnamen und der Klammer.  Ausserdem habe ich Variable T1 (typ: String) gegen eine VBS variable ersetzt und die Bildtausch Funktion überarbeitet. Soweit ich verstanden habe, dient das if-then Konstrukt nur dazu, die führenden Nuller vor die Nummer zu bekommen. Das kan man mit Stringfunktionen left und len wenn auch nicht einfacher - aber etwas platzsparender und eleganter lösen.
Die Funktion vergleich(x) müssen Sie noch einmal anschauen, ich bin mir nicht sicher, ob die arithmetik stimmt und die Bildnummern richtig generiert werden.

So, wie sie das Script geschickt haben, müsste es eigentlich Fehlermeldungen produzieren, sobald es gestartet wird. Vermutlich stimmt Ihre Initalisierung auch noch nicht ganz - ich habe daher auch noch ein Init.vbs mitgeschickt. Einfach den dateinamen anpassen.

Gutes Gelingen!

Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 21 of 22
(995 Views)

vielen, vielen dank!
Programm läuft einwandfrei
bist mein retter in dunkler stunde gewesen Smiley Wink

mfg der endlich fertige
kals

0 Kudos
Message 22 of 22
(980 Views)