DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

diadem import in IMC Famos

Ich benötige eine DLL die in IMC Famos den Import von Diademdateien erlaubt. Lauf der Firma IMC ist dies von NI erhältlich. Leider konnte ich diese DLL nicht auf den Supportseiten finden.

0 Kudos
Message 1 of 3
(6,743 Views)

Hallo Tec_123,

 

wir stellen für DIAdem auf unserer Web-Seite "ni.com/dataplugins" ein DataPlugin zum Import von Famos Dateien zur Verfügung.

 

Eine Funktionserweiterung für Famos zum Import von TDM-Dateien (in Famos) können wir beim besten Willen nicht erstellen. Dazu müssten wir in der Famos-Umgebung programmieren und diese Voraussetzung ist nicht gegeben. In diesem Fall kann nur IMC helfen.

 

Aber ich bin schon neugierig, was in Famos gemacht werden soll und weshalb hier nicht DIAdem eingesetzt werden kann?

 

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 3
(6,732 Views)

Eventuell wird von IMC die TDM C DLL gemeint.

 

Die kann man hier finden:

 

How do I Read or Write to a TDMS File Using Third Party Software? - National Instruments
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/A3663DE39D6A2C5A86257204005C11CA?OpenDocument

 

Der zweite Punkt in der Auflistung ist relevant.

 

TDM C DLL Download: download The DIAdem Connectivity Library which enables applications to read and write TDM (.tdm) and TDM Streaming (.tdms) files.

 

Mit dieser DLL kann man das TDM-Datenformat auch von einem Programm, welches Beispielsweise in C, .NET usw geschrieben ist, Daten in eine TDM-Datei speichern und davon lesen. Wie man das in IMC Famos einbinden könnte, weiß ich aber nicht.

 

Grüße, Stephan

0 Kudos
Message 3 of 3
(6,723 Views)