From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

chd vs. chdx

Der Zugriff auf die Daten ist mit ChdX() bekanntlioch schneller als mit Chd(). Ich vermute jedoch, dass mit ChdX NoValues nicht korrekt behandelt werden:
Bei ChdX() bekomme ich den Zahlenwert, der in den Einstellungen für NV eingerichtet wurde, bei Chd() wird tatsächlich NV (bzw. Null) zurückgegeben.
Ein Vergleich auf NoValues (if ChdX(a,b)=NV then bzw. if IsNull(ChdX(a,b)) then...) sind somit für ChdX() nicht durchführbar!
 
Freundliche Grüße,
Andreas Martin
Volkswagen AG, Wolfsburg
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,158 Views)
Hallo Herr Martin,
können Sie mir bitte noch nennen, mit welcher DIadem Version Sie arbeiten?
Ich habe die Sache gerade mit 9.1 und 10.2 getestet und auf meinem Rechner funktioniert die NoValue Behandlung mit Chdx wie mit chd.

Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,146 Views)
Sie haben Recht. Das war wohl ein älteres Problem. Das Problem tritt bei Version 8.1 auf...
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,141 Views)