From 04:00 PM CDT – 08:00 PM CDT (09:00 PM UTC – 01:00 AM UTC) Tuesday, April 16, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zeitabhängiges Speichern

Hallo,
 
ich habe eine Frage oder eher ein Problem zu einem DIAdem-Schaltplan.
Ich generiere über Formelblöcke einen Sollwert (genauso wie in dem DIAdem-Bsp.) Der Sollwert ist eine Stufenfunktion die jede 30s um einen bestimmten Wert sprunghaft ansteigt. Ich möchte jetzt jedoch nach einer Dauer von 25s, dass DIAdem jetzt nur jede Sekunde einen Messwert speichert.
Hinbekommen habe ich, dass DIAdem nach 25s anfängt zu speichern. Nur das abspeichern jeder Sekunde habe ich nicht hinbekommen.
Hätte mir gedacht, dass man nur den Systemtakt herunterstellen muss, aber dies führt zu einer Fehlermeldung.
 
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir somit helfen, als Anlage habe ich einmal den Schaltplan beigefügt.
 
mfg
 
 
Dominik
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,065 Views)

Hallo Dominik,

also ich würde das so machen:

Stoppuhr mitlaufen lassen und dann mit Bedingung  "Signaländerung" auf 1 den Speichertakt freigeben.

Ich hab mal einen kleinen DAC-Plan mit angehängt.

Bei mir klappt es aufjedenfall so.

Viel Glück damit.

MfG,

Jochen

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,050 Views)