From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Xp findet Treiber für DAQCard-6036E nicht

Wir haben DiaDEM 8.1, DAQCard-6036E, NI-DAQ-Treiber Version 6.9.3.

Ist schonmal auf Laptop gelaufen.

 

Nachdem ein Arbeitskollege USB-6009 mit zugehörigem Treiber DAQmx 8.0.1 installiert hat lief DiaDEM nicht mehr.

 

DiaDEM, MAX wurden deinstalliert (Win XP: Einstellungen => Systemsteuerung => Software => Programme ändern oder entfernen) und unter c: => windows => regedit.exe (nach national instruments und usb-6009 Einträge gesucht und gelöscht).

 

Nach neuer Installation läuft DiaDEM aber der Treiber für DAQCard-6036E wird nicht gefunden.

Bei der Installation wird folgender Fehler angezeigt: „Fehler 1605 trat bei der Installation von NI-Pal 1.5.6f0 Engine auf, Mit der Installation der anderen Produkte fortfahren?“.

Habe Installation fortgesetzt è geht nicht!!, Alles deinstalliert – noch mal installiert und bei dieser Meldung abgebrochen è geht nicht !!.

 

Alles deinstalliert – Max extra installiert (Treiber-CD => max => max.msi) und NI-DAQ extra installiert (Treiber-CD => nidaq => nidaq.msi) è geht auch nicht!!.

 

Auf Ihrer Homepage unter -Hardware Installation/Configuration Troubleshooter- und -Data Acquisition (DAQ) Installation/Configuration Troubleshooter- finde ich keine HILFE. Unter -http://www.ni.com/support/daq/versions_portable.htm#pcmcia- steht etwas über Treiber.

 

Bei diesen Aktionen fiel mir auf: Beim booten findet Win XP zwar die Karte aber den Treiber nicht.

 

Wo liegt der Fehler? denn es ist ja schon mal alles gelaufen

Guth Michael
AL-KO Geräte GmbH
Mail: michael.guth@al-ko.de
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,354 Views)

Hallo Herr Guth,

Folgende KB beschreibt den Fehler 1605 und wie man Abhilfe schaffen kann!

Sollten Sie dann noch immer Probleme haben würde ich vorschlagen den DAQmx 8.3 zu installieren welcher sowohl die 6036 sowie das 6008 unterstützt!

 

MfG Christian M

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,329 Views)