DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Windows-Warnung

Ich habe ein Upgrate von Diadem 9.1SP2 auf Diadem 10 durchgeführt. Jetzt gibts es beim Start von Windows (XP) eine Warnung "Attempted to start mulitple instances of deamon" (s. Anhang). Das Pop-Up-Fenster trägt den Namen "Lookout Services". Was muß ich tun, um die Warnung zu eliminieren?
 
Jürgen
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,677 Views)
Hallo Jürgen,

das Problem liegt an den Autostartprozessen für den DataFinder unter Windows - von zwei unterschiedlichen Stellen wird ein Prozess versucht zu starten. Leider bietet Windows keine zeitgesteuerten Ablaufmechanismen für Startprozeduren. Die Meldung tritt eher bei neuen und schnelleren PC's auf und ist auch mehr als ein Hinweis zu verstehen - die Funktionalität wird hierdurch nicht beeinflußt. Wir versuchen für die nächste Version hierzu eine Lösung zu finden.

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,655 Views)

Hallo Herr Rick,

danke für für Ihre Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Zu der Warnung ist noch ein Hardware-Problem mit der Mini-WLAN-Karte aufgetaucht. Die Hardware war in Ordnung und die Software war durch ein Update nicht zu motivieren, richtig zu arbeiten. Also habe ich den Rechner formatiert und neu aufgesetzt. Und alles ist wieder prima.

Noch mals vielen Dank, Jürgen Struß

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,649 Views)
Ich hatte das Problem auch (auf einem Dual-Core Rechner).

Ich bin dann in der Computerverwaltung auf Dienste gegangen, und habe ein paar NI-Dienste auf manuellen Start gesetzt. Welcher genau das Problem verursacht hat, weiß ich nicht mehr.. im Zweifelsfall Diadem deinstallieren, und wieder installieren, und vergleichen, welche Dienste dazu gekommen sind (wenn noch mehr NI Software als Diadem installiert ist).

Ist vermutlich einfacher als Neuinstallation..

vg
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,625 Views)