DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wie lese ich einen Vectorstring (ChnGet / ChnNoStr1) aus?

Moin zusammen,

Okay, ich bin nicht hauptberuflich am Programmieren...
Meine Sciptroutine sieht so aus, daß ich mir eine Datendatei einlese, filtere, nach einer bestimmten die Minima-Peaks heraussuche und abschneide. Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ich weitere Kurven an eben diesen bereits bestimmten Minima-Punkten aussuchen und abschneiden lassen.

Aussuchen wollte ich diese Kurven über "Call ChnGet(0, 1, T4)".
Nur: wie lese ich aus diesem Vektorstring ChnNoStr1 die übergebenen Variablen einzeln aus? Eine angefügte Prüf-MsgBox sagt mir, daß das schon klappt (in meinem Beispiel sagt die Box die Bsp-Kanäle "10, 14, 16"), aber wie kann ich mit den Kanalnummern in dieser Variable weiterarbeiten?

Mein eigentlicher Plan war, sich aus ChnNoStr1 eine Variable (sagen wir L1) ausgeben zu lassen, wie viele Kanäle ausgewählt wurden (hier: 3), so L1-mal eine Schleife laufen zu lassen und mit den in ChnNoStr1 übergebenen Kanalnummern weiter zu arbeiten.
Ich scheitere daran, daß ich
- nicht weiß, wie ich die Anzahl der übergebenen Werte herauskriege (in diesem Fall die 3)
- entsprechend auch nicht die Kanalnummern (Zahlen 10, 14 und 16)
- daher auch nicht die ensprechenden Kanäle weiterbearbeiten kann.


Wer kann mir helfen??

Grüße
Yeti
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,066 Views)
Hallo Yeti!
 
Schau dir mal den Befehl 'ChnStrToChnList' an, der sollte dein Problem lösen.
 
Matthias
 
P.S.: Wie geht es Reinhold?
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,062 Views)
Moin!

Hat sich lang nicht mehr blicken lassen 😉

Hab's mittlerweile anders lösen können!
Mit ChnSelCount(ChnNoStr1) und ChnSelGet - hab damit genau gefunden, was ich gesucht hab!
Vielen lieben Dank trotzdem!!
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,058 Views)