From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Variable mit Button zuweisen

Hallo,
ich würde gern mit verschiedenen Button der Variable Abbrechen_ (definiert in einer vas-Datei als Boolean) den Wert 0/1 zuweisen. Der Button befindet sich auf einem SUD-Dialog.
Im Dialog ist die Variable bekannt gemacht worden. Der ButtonType ist EventClick und der Variablenwert sollte beim Drücken an Diadem übergeben werden, was leider nach Abfrage mit einer kleinen Meldebox nicht geschieht. Der Wert scheint nicht an Diadem weitergegeben zu werden. Übrigens ist beim Bekanntmachen der Variablen im Dialogeditor das Häckchen für "Zurücksetzen bei Abbruch" nicht gesetzt.
Kann mir da jemand helfen?
 
Jens
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,021 Views)
Hallo Jens,

Ich habe Ihnen einen kleinen Beispieldialog erstellt (mit DIAdem 9.1, ich hoffe Sie können ihn öffnen).
Statt einer Anwendervariable habe ich B1 verwendet, was durch klicken der Schaltflächen auf true bzw. false gesetzt werden kann. Dies wird durch einzeilige Sktipte erledigt, welche beim Klicken auf die Schaltflächen ausgeführt werden: Button_EventClick()

Wenn in Ihrem Dialog durch Klick auf einen Button nicht nur die Variable gesetzt sondern auch der Dialog beendet werden soll, können Sie das erreichen, indem Sie den ButtonType auf OK ändern, oder in der EventClick Routine noch den Befehl Dialog.OK einfügen.

MfG
Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,006 Views)