DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

VIEW 2D-Achsensystem

Hallo, 

 

ich suche eine Möglichkeit das 2D-Achsensystem "schöner" zu formatieren. Beispielsweise erstelle ich ein Histogramm, welches ich mir mit Hilfe eines Dialoges automatisiert ausgeben lassen kann. Als Art habe ich "Spikes" eingestellt. Meine Klassenanzahl ist min. 5. Jedoch mit nur 5 Klassen sieht das Histogramm etwas "leer" aus aufgrund der dünnen Strichstärke der Peaks. Gibt es eine Möglichkeit diese zu formatieren, außer über die Eigenschaft Marker?

 

Vorab besten Dank!

0 Kudos
Message 1 of 5
(5,146 Views)

Hallo fex123,

 

in VIEW gibt es für diesen Fall keine wirklich "hübschen" Möglichkeiten. VIEW ist eher für die interaktive Analyse und der damit verbundenen Geschwindigkeit konzipiert. Ist in REPORT eine Balkendarstellung - die Breite der Balken ist einstellbar - eine Option?

 

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 5
(5,134 Views)

Schade, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Momentan habe ich noch zwei weitere kleinere Probleme. 

 

1. Die Tabelle (links oben im Bild) ist beschriftet mit Kanalinhalte. Das Programm soll nach Fertigstellung in Englisch sein. Gibt es eine Möglichkeit diesen Text manuell zu bestimmen?

2. Links unten dargestellt ist das oben erwähnte Histogramm. Meine Idee ist es jetzt es ganz einfach auszublenden und nur auf Befehl erscheinen zu lassen. (z.B. durch ändern der Größe des Fensters) Leider habe ich dafür noch keine Möglichkeit gefunden. Gibt es da was? (VB-Skript )

 

Danke!:)

 

Screenshot.PNG

0 Kudos
Message 3 of 5
(5,115 Views)

Hallo fex123,

 

Wenn die englische DIAdem Version installiert wird, ist die DIAdem-Oberfläche automatisch übersetzt.

Das Ausblenden eines Bereiches kann über den DiaplayType realisiert werden. Hier ist ein Beispiel.

 

dim oArea
call wndshow("VIEW", "maximize")
View.NewLayout
set oArea = View.ActiveSheet.ActiveArea.SplitBottom("Test", 50)
oArea.DisplayObjType = "CurveChart2D"
call KeyWait
oArea.DisplayObjType = "Empty"
call KeyWait
oArea.DisplayObjType = "CurveChart2D"

 

Gruß

Walter

 

 

0 Kudos
Message 4 of 5
(5,093 Views)

vielen Dank! Ich werds gleich mal versuchen:)

0 Kudos
Message 5 of 5
(5,087 Views)