From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Utnerschiedliches Verhalten im Run- und Debugmode

Hallo Michael!
 
Das mit dem Clipboard ist sicherlich problematisch auch wenn es nicht ganz den Unterschied zwischen Run- und Debug-Mode erklärt. Oder hast du dann auch immer weniger parallel gemacht?
 
Meine Lösung: Verwende doch den Befehl DataBlCopy. Da kannst du auch direkt die Zielgruppe mit angeben und musst nicht den Default umschalten.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
Message 11 of 13
(997 Views)

Denke ich hab im Debug-Modus einfach mehr auf DIAdem geachtet und damit weniger in anderen Programmen rumgewurstelt...

Kopiert DataBlCopy die Daten auch ins Clipboard? Hab leider an meinem Rechner mit Internetzugang keine DIAdem-Hilfe, kann also nich selber nachschauen. Aber wenn ich mich recht erinnere, so muss ich bei DataBlCopy die Zielkanäle angeben, also diese erst einmal erstellen. Bei meiner jetztigen Vorgehensweise brauch ich das nicht und kann mir sicher sein, dass die Zielkanäle alle Eigenschaften der Quellkanäle haben.

Wenn dies nicht der Fall ist, werd ich mal mit DataBlCopy testen, schau gleich beim anderen Rechner in die DIAdem-Hilfe...

Dennoch danke für Dein Intresse...

MfG Michael

P.S.: Hast du eine Ahnung warum NI beim Kopieren das ClipBoard verwendet? Evtl wegen Geschwindigkeit?

 

0 Kudos
Message 12 of 13
(991 Views)
Hallo Michael!
 
Änderungen am Code sind wohl nötig.
 
Das mit dem Clipboard ist schon sehr hilfreich wenn man Daten austauschen will. Mach mal ein DataBlClpCopy und paste dann mal in einem neuen Excel Sheet. Mit dem verwendeten Clipboard-Text-Format kommen viele Programme prima zurecht.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 13 of 13
(986 Views)