From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Unterskripte aufrufen

Solved!
Go to solution

Hallo zusammen 🙂

 

Ich nutze Diadem 2014 und würde gerne eine Art Bibliothek mit häufig genutzten Skripten erstellen. Dazu würde ich gerne in einem Skript ein anderes Skript aufrufen wie eine Art Funktion. Ich habe bereits mit Workern gearbeitet aber dann arbeitet Diadem immer parallel, ich möchte das es erst das Unterskript ausführt und dann weiter im Mainskript rechnet. Ist das möglich?

ScriptStart passt für mich leider auch nicht, da ich Variablen übergeben muss. Und ScriptInclude kann man laut der Hilfe so wie ich das verstanden habe nur einmal im Skript aufrufen, ich habe aber mehrere Unterskripts.

 

Schon mal vielen Dank,

Liebe Grüße

0 Kudos
Message 1 of 5
(3,289 Views)
Solution
Accepted by topic author AnneW

Hallo AnneW,

 

ScriptInclude ist genau das Richtige. Man kann mehrer VBS-Dateien jeweils mit ScriptInclude als Bibliotheken in einem Script verwenden.

 

Gruß

Walter

Message 2 of 5
(3,258 Views)

Super vielen Dank, klappt 🙂

 

Ich würde aber gerne eine bestimmte Funktion aus dem SubScript ausrufen. Ist das möglich?

 

Habe es schon mit Call NameSubscript.NameFunktion probiert, ist aber anscheinend die falsche Syntax 😉

0 Kudos
Message 3 of 5
(3,243 Views)

Hi Anne,

 

Once you've declared all the subscript functions and subroutines with the ScriptInclude command, you can call any particular function or subroutine name directly, as if it were defined in the main script.

 

Brad Turpin

DIAdem Product Support Engineer

National Instruments

Message 4 of 5
(3,241 Views)

Thanks a lot 🙂

0 Kudos
Message 5 of 5
(3,225 Views)