DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Umbenennung eines Kanals im AUT

Hallo und Guten Tag,
 
ich möchte über einer Autosequence im AUT-Script Kanäle umbenennen, nachdem ich sie kopiert habe. Kann mir hierzu jemand helfen? Habe die Funktion ChnNameSet schon ausprobiert, habe aber wenig Erfolg dabei gehabt...
 
Bin auch noch neu auf dem Bereich der Autosequence, denke doch aber, dass dieser Befehl recht einfach umgesetzt werden sollte, wenn man nur weiß wie!
 
Besten Dank schon mal für die Hilfe...
 
Thomas
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,191 Views)
Hallo tomstock,

AUT-Autosequenzen sind die historischen Scripte (Makros) in einer selbstdefinierten - dem Pascal ähnlichen - Sprache. Ursprünglich wurden sie schon für die DIAdem-Vorgänger-Software DIA/DAGO entwickelt und schon zu DOS-Zeiten eingesetzt. Aus Gründen der Kompatibilität wurde sie in DIAdem übernommen. Aber unter Windows und mit neuen technischen Möglichkeiten wurde sie in DIAdem 8.1 durch VBScript ersetzt und hat mehr und mehr an Bedeutung verloren. Da Neuentwicklungen und neue Funktionalität in DIAdem nur noch von VBScript unterstützt werden kann empfehlen wir allen DIAdem AUT Anwendern ausdrücklich auf VBS umzusteigen. Hierzu gibt es in DIAdem selbst im Modul DIAdem SCRIPT unter Menü->Script->AUT/VBS-Script-Konverter... eine entsprechende Konvertierunterstützung.

Der Befehl ChnNameSet ist in DIAdem nicht bekannt. Für VBS gibt es den Befehl ChnPropSet für AUT ChnName

Beispiele:
Call ChnPropSet("KanalGruppe/KanalName", "name", "NeuerName")

ChnName("KanalGruppe/KanalName") = "NeuerName"

Gruß
Walter
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,181 Views)