From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Synchronisation zweier Zeit- und Wegsignale

Hallo zusammen,
ich habe nach der Durchführung von Versuchen ein Zeit-, ein Weg- und ein Kraftsignal der Prüfmaschine, sowie ein Zeit- und ein Wegsignal der Kamera (zur optischen Auswertung) vorliegen. Ich möchte nun die Zeiten synchronisieren, d.h. dem Wegsignal der Maschine das passende Wegsignal der Kamera zum gleichen Zeitpunkt zuordnen. Welche Möglichkeiten stehen mir da mit DIAdem zur Verfügung? Im weiteren Schritt sollen dann nämlich das Kraft-Weg-Diagramm (Kraft der Maschine und Weg der Kamera) bzw. Spannung-Dehnungs-Diagramm ausgegeben werden.
Kann mir jemand Tipps geben?

Carsten

0 Kudos
Message 1 of 2
(3,123 Views)
Hallo Carsten, die Lineare Abbildung im Bereich Kurvenberechnung von DIAdem-ANALYSIS sollte für die Synchronisation geeignet sein. Mit den Zeit- und y-Werten von Signal1 und den Zeit-Werten von Signal2 als Eingangsparameter bildet DIAdem die y-Werte von Signal1 auf die Zeitwerte von Signal2 (in der Hilfe Stützstellen genannt) ab. Viel Erfolg, Ralf
Message 2 of 2
(3,108 Views)