DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sortieren von Daten in DAC

Hi

 

auch das lässt sich lösen. Siehe Anhang

 

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 31 of 35
(1,792 Views)

Guten Morgen,

 

ich glaub jetzt haben wir es so langsam Smiley Happy

 

Du hattest in einem deiner vorangegangenen Beiträge die Rechenzeit zum sortieren der Arrays gemessen.

Kann ich das in DAC ausführen oder muss ich das im Script mit dem Profiler durchlaufen lassen? 

Und kann ich mir auch die Rechenzeit anzeigen lassen, die mein kompletter Schaltplan pro Messtakt benötigt? Da ich noch einige weitere Berechnungen durchführe.

Nicht das der Schaltplan zu umfangreich ist und ich dort ggf. noch Einschränkungen vornehmen muss.

 

Viele Grüße

Criss

0 Kudos
Message 32 of 35
(1,778 Views)

Die Zeiten können am genauesten im Modul Script ausgemessen werden (siehe Anhang TestSortung). Ich habe den Schaltplan so geändert, dass die Script-Durchlaufzeit - zumindest näherungsweise - ausgemessen werden kann (siehe Anhang TestDAC). Das sollte aber nicht dauerhaft im DAC-Script angezeigt werden.

 

Gruß

Walter

Download All
0 Kudos
Message 33 of 35
(1,776 Views)

Hallo Walter,

 

also nocheinmal vielen vielen Dank!!! Hab mit deiner Hilfe alles zum laufen bekommen. Smiley Happy

 

Aber ohne Probleme geht es natürlich nicht....

Ich muss jetzt leider auf eine ältere Diademlizenz zugreifen.

Dort werden dann leider nur 2 von 3 Skripten durchgeführt. Woran kann das liegen?

Außerdem kann Diadem nicht alle Berechnungen durchführen, die letzten Formelblöcke bleiben unberücksichtigt, obwohl es nur eine simple Addition ist.

Liegt das nun grundsätzlich an dem Sprung von Diadem 2015 auf Diadem 2011 oder kann ich das vielleicht durch Einstellungen an geeignter Stelle wieder zum laufen bringen?

 

Viele Grüße

Criss

0 Kudos
Message 34 of 35
(1,728 Views)

Hallo Criss,

 

ja, das kann an der Version liegen. Der DAC-Script-Treiber wurde zu DIAdem 2014 komplett überarbeitet und Interrupt fähig gemacht. In der alten Version ist das ein Vordergrundprozess der ggf. die Messung verlangsamen kann.

 

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 35 of 35
(1,716 Views)