DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sortieren im Datenportal

Hallo Matthias,

danke für die Erklärung klingt logisch Smiley Wink zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich das Programm übernommen habe, deshalb will ich sie nicht raus nehmen weil ich ja bis jetzt nur die *.sud angepasst habe und nicht sicher bin was ich von den Variablen im Hauptprogramm noch "brauchen muss".

Das wird bestimmt eine Heiden Spaß weil ich noch nicht weis wie ich das Umsetze, Anpasse usw.

Noch eine Frage zur Tabelle Aktualisieren.

1. Voreinstellung 5 Personen in der Tabelle und somit auch im Datenportal.

2. Nun leg ich über meine Variable 10 Personen in meiner Tabelle an die dann auch ins Datenportal übernommen werden.

3. Nun Speichere ich die Daten aus dem Datenportal in einer *.tdm.

Wenn ich nun die *.tdm lade trägt er mir alle 10 Personen ins Datenportal, in der Tabelle hab ich aber nur 5 Personen, öffne ich den Dialog wo die Anzahl der Probanden festgelegt wird aktualisiert er die Tabelle und alle Personen sind vorhanden.

Könnte man mit dem Ereignis "EventRefresh()" die Tabelle aktualisieren?

Danke

MfG

Samiols

 

0 Kudos
Message 11 of 15
(1,256 Views)
Hallo Samiols!
 
OK wenn nur der SUD zu ändern ist, ist das klarer. Nun zeigt aber dein neues Problem in die selbe Richtung. Nach dem Laden der TDM muß irgendwo Code sein der die Wert in die Variablen übernimmt. Dann ist, wenn man schon im Dialog ist, ein 'Dialog.RefreshAll' das einfachste um alle Controls zu aktualisieren.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 12 of 15
(1,246 Views)

Hallo Matthias,

wo und wie müste ich den ' Dialog.RefreshAll' setzen ich

0 Kudos
Message 13 of 15
(1,240 Views)
Hallo Samiols!
 
Nach dem Kopieren der Werte aus dem Datenportal in die Variablen die der Tabelle zugeordnet sind. Beim Öffnen des Dialoges passiert das automatisch.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 14 of 15
(1,238 Views)

Hallo Matthias,

danke für deine hilfe, Du hattest recht es passiert beim OK klick im ersten Fesnster. Ich hab mit zwei "msgbox" Befehlen die Werte abgefragt und beim 1Dialog war er 9 wie es sein sollte und im Dialog wo die Tabelle drin stand war er 5.

Hab einfach die Variable z.B Test_1 = GroupPropValGet(GroupIndexGet("Datenart"), "Probandenanzahl") somit wird die Variable immer auf den Wert der im Datenportal steht gesetzt, bei mir kein Problem da diese Variable eh vorbestimmt ist und immer im Datenportal steht.

So weit sind jetzt meine Dialoge (*.sud) für das erste fertig Danke für die Tips Smiley Happy

Gruss

0 Kudos
Message 15 of 15
(1,223 Views)