DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Script zur Kanalnamenskorrektur in Reports

Hallo Scriptschreiber,
 
da Kanal- und Gruppenstruktur bei unseren Datensätzen (*.MDF) stark wechseln, bin ich auf der Suche nach einem Script, welches Report-Layouts automatisch korrigiert und ggf. erweitert.
 
Aufgabe:
Eine beliebige TDR-Datei muss in einer Schleife über alle Seiten, 2D-Achssysteme nach Kurveneinträgen durchsucht werden.
Vom Eintrag für die Y-Achse wird der Kanalnamen übernommen und in den geladenen Datensätzen gesucht.
Der erste gefundene Kanalname wird mit korrekter Gruppe als Y-Kanal eingetragen.
In dieser Gruppe wird der erste Kanal (oder Kanal mit Kanalnamen "t") samt Gruppenbezeichnung für die X-Achse eingetragen.
Für weitere gefundene gleichnamige Y-Kanäle wird im aktuellen Achsensystem ein zusätzlicher Kurveneintrag mit passender X-Achse generiert.
 
Falls sich jemand diese Mühe schon gemacht hat, wäre ich ein starker Interessent an diesem Werk.
 
Grüße
Martin
0 Kudos
Message 1 of 5
(3,467 Views)
Ich verstehe nicht genau Dein Anliegen: Stehst Du vor einem prinzipiellen (Detail-) Problem, für welches Du keine Lösung kennst oder suchst Du nur nach vorhandenem Code oder fremder Hilfe um Dir Fleißarbeit zu ersparen? Für den letzteren Fall hast Du wohl schlechte Karten, Deine Zielstellung ist schon sehr speziell.
0 Kudos
Message 2 of 5
(3,462 Views)
Die prinzipielle Vorgehensweise für die Programmierung ist mir klar. Ich suche tatsächlich jemanden, dem es so klar und wichtig war, dass er es bereits umgesetzt hat.
Viele Anwender von Software wie INCA, CANape oder anderen MDF-Quellen werden früher oder später auf dieses Darstellungsproblem stoßen.
 
Fragen kann ja mal  😉
0 Kudos
Message 3 of 5
(3,456 Views)

Hi MS_DC,

Well, I can't offer you everything you described, but for me the trickiest part is looping over the objects of an arbitrary TDR file.  Perhaps you have a dedicated TDR file, where you know the names of all the graphs, the number and names of the Y axes on each graph, over all the sheets.  But for the case that you want to automate this, I can offer the below scripts.

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 4 of 5
(3,432 Views)
Now with the attachment...
0 Kudos
Message 5 of 5
(3,429 Views)