DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SUD aus Aut-Script starten

Guten Abend ;-)...
 
ich möchte aus einem einem Aut-Script heraus eine SUD Datei starten. Leider kriege ich es auch nicht mit der "doch so ausführlichen DIAdem-Hilfe" nicht hin...
 
Möchte automatisiert durch ein Programm führen. Das erste "Fenster" ist auch schon erstellst und funktioniert auch mit der hinterlegten Auto-Datei. Allerdings sollte ich zuerst mal dieses Fenster aufrufen können...
 
Zudem würde mich noch interessieren wie der Befehl lautet um das SUD-Fenster, nach auswahl eines Buttons, wieder zu schließen?
 
Besten Dank schon mal!
 
Thomas Stock
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,056 Views)
Hallo!
 
Ich habe beide Ihrer posts gelesen (zweiter: http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=60&message.id=4758) und antworte
nun auf diesen da ich ein paar grundlegende Dinge vorrausschicken möchte!
 
Mit welcher DIAdem Version arbeiten Sie?
 
Denn AUT-Autosequenzen sind die historischen Scripte (Makros). Ursprünglich wurden sie schon für den DIAdem Vorgänger DIA/DAGO
entwickelt und schon zu DOS-Zeiten eingesetzt. Aus Gründen der Kompatibilität wurde sie in DIAdem übernommen. Aber unter Windows
und mit neuen technischen Möglichkeiten wurde sie in DIAdem 8.1 durch VBScript ersetzt und hat mehr und mehr an Bedeutung verloren.
Da Neuentwicklungen und neue Funktionalität in DIAdem nur noch von VBScript unterstützt werden kann empfehlen wir allen DIAdem AUT
Anwendern ausdrücklich auf VBS umzusteigen. Hierzu gibt es in DIAdem selbst im Modul DIAdem SCRIPT unter
"Menü->Script->AUT/VBS-Script-Konverter" eine entsprechende Konvertierunterstützung!
 
Unter der Verwendung von VB Sript gibt es dann recht einfache Lösungen zu Ihren Fragestellungen!
 
 
MfG  Christian M
 
 
 
 
 
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,044 Views)