DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SUD-Anwenderdialog: Text in EditBox markieren...

Ich belege eine EditBox einem vorgegebenen Text. Wie kann ich, nachdem ich ja schon über die Tabulatorreihenfolge dieser EditBox die Position 1 gegeben habe, den Text markieren (blau hinterlegt), dass bei Änderung der vorgegebene Text gleich überschrieben wird ??
Message 1 of 5
(3,984 Views)
Hi,

es ist zurzeit nicht möglich einen Text in beispielsweise der Editbox programmatisch zur markieren.
Ich werde diesen Wunsch aber in unsere Liste der Erweiterungswünsche zu DIAdem eintragen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Rick
0 Kudos
Message 2 of 5
(3,982 Views)

Hallo,

gibt es zu dem Thema schon eine Neuigkeit?

Ich stehe im Grunde vor dem gleichen Problem. Ich mächte in mehrere Editboxen nacheinander Werte eingeben.

Am angenehmsten kommt man natürlich per TAB in die nächste Box.

 

 

0 Kudos
Message 3 of 5
(3,785 Views)
Hallo
 
Es gibt die Funktion Setfocus() um ein Steuerelemet zu markieren. Bei einer Editbox wird der enthaltenne Text auch markiert. Die Tabulatorreihenfolge kann man nicht programatisch verändern, sondern nur zur Erstellungszeit des Dialogs.
 
Hilft das? Die Funktion ist mindestens seit Version 9.1 verfügbar.
Mit Tab kann man die Steuerelemnte natürlich auch interaktiv nacheinander markieren.
 
Winfried
0 Kudos
Message 4 of 5
(3,773 Views)
Das hilft mir leider nicht richtig weiter.
Zur Laufzeit des Dialoges möchte ich mit TAB von Feld zu Feld springen um jeweils Zahlen einzugeben.
Und dabei möchte ich, dass der gesamte Text markiert wird. Es steht z.B. nach Start des Dialoges eine 0 im Feld, ich möchte eine 5 eingeben. Wenn ich jetzt per TAB - Taste einfach in das Feld Springe, ist der Cursor am Anfang der Box, nach eingeben der 5 steht also "50" im Feld und man muss die 0 noch wieder löschen.
Ich brächte also etwas equivalentes zu "onActivate" oder sowas, um nach aktivieren (anspringen) des Feldes eine Aktion ("Markiere alles") auszuführen.
0 Kudos
Message 5 of 5
(3,668 Views)