DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SFD_ProcessChannel( ChannelNumberP, InputListV, ParamP, ErrorP )

Hallo,
Ich hab ein Problem mit SFD_ProcessChannel( ChannelNumberP, InputListV, ParamP, ErrorP )
Ich hab die Funktion in meinem VBS-Skript definiert, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
 
Fehler im Skript:
....
Die Funktion SFD_ProcessChannel wurde im Skript nicht definiert.
Diese Funktion ist zur Datenverarbeitung mit dem Script-Treiber zwingend
erforderlich.
Beispiel:
 
SFD_ProcessChannel( ChannelNumberP, InputListV, ParamP, ErrorP )

Kann mir da jemand weiterhelfen oder genauer erklären wie die Funktion SFD_ProcessChannel genauer funktioniert!
Danke schon mal im voraus!!


Message Edited by bmwbmw on 07-12-2007 03:09 AM

0 Kudos
Message 1 of 2
(3,335 Views)
Die Funktion wird vom Script DAC Treiber automatisch periodisch aufgerufen. Und zwar einmal pro Datenerfassungstakt und konfiguriertem Ausgangskanal.
Wenn Ihr DAC Block im Ausgang also 2 Signale liefert und der Schaltplan mit 100 Hz getaktet wird, läuft das Script im HIntergrund mit 200 Hz.

Ein Script, welches im VBS Verarbeiten-Block des Script DAC Treibers angebeldet ist, muss mindestens die Funktion enthalten. Die Parameter erklären sich wie folgt:
SFD_ProcessChannel( ChannelNumberP, InputListV, ParamP, ErrorP )

  • ChannelNumberP : Aktueller Kanal, Im Beispiel mit den 2 Kanälen abwechselnd 1 und 2, abhängig davon, für welchen Ausgangskanal das Script gerade aufgerufen wurde
  • InputListV: 1D Feldvariable, beinhaltet die Werte aller angeschlossenen Eingangskanäle
  • DataP : Übergabe, Speichen Sie den Wert, der am DAC Block Ausgang des aktuellen Kanales ankommen soll, in dieser Variable
  • ErrorP: Error handler
Eine nähere BEschreibung des Script DAC Treibers finden Sie im angehängten PDF.
MfG
Ingo Schumacher
Systems Engineering Manager CEERNational Instruments Germany
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,316 Views)