DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Reporterstellung

Folgendes Problem:
In meinem Datenportal befinden sich mehrere Kanalgruppen. Zur Erstellung eines Reports habe ich ein Layout mit einer Tabelle erstellt. Nun füge ich dem aktuellen Report dieses Layout pro Kanalgruppe an. Das heisst pro Kanalgruppe erhalte ich im Report genau eine Seite.
 
Nun möchte ich die Tabellenbelegung in einem extra Textfeld anzeigen lassen.
Kann ich im Layout für dieses Textfeld einen Ausdruck festlegen, der auf die Kanäle der Tabelle zurückgreift?
 
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,048 Views)

Hallo f-zoid,

Es gibt keine Zuweisungen auf Tabelleninhalt, die man ausserhalb der Tabelle in einem anderen REPORT-Objekt (z.B. Textbox) benutzen kann.  Da Sie aber genau alle Gruppen ansprechen wollen, kann man ueber diese Schiene viel mehr erreichen, und zwar unabhaengig davon, ob der Befehl innerhalb eines anderen Objektes ist oder nicht.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wollen Sie auf jeder REPORT-Seite eine Tabelle haben, welche auf eine bestimmte Gruppe zuweist, und eine Textbox haben, die den Namen dieser Gruppe darstellt (oder vielleicht auch andere Gruppeneigenschaften).  Dann koennen Sie die REPORT-Sheet-Seite als Zaehler benuetzen, und dadurch die Gruppe dynamisch finden:

@GroupName(GraphSheetCurrNo)@
@GroupPropGet(GraphSheetCurrNo, "description")@

Wenn Sie etwa eine Cover-Sheet anwenden, dann koennten Sie statt (GraphSheetCurrNo) einfach (GraphSheetCurrNo-1) benutzen.

Gruss,
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,020 Views)