DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Pufferüberlauf

Solved!
Go to solution

Hallo!

 

Folgende Fehlermeldung wird mir nach Durchlauf meines Progamms in DAC angezeigt: "CANdriver: Während der Messung ist ein Pufferüberlauf aufgetreten".

Gemessen wird mithilfe eines Drucksensors der Druck in einem Volumen. Wo liegt der Fehler? Ich habe bereits versucht die Abtastrate zu verkleinern (Hz), leider tritt der Fehler nach wie vor auf. Die Meldung kommt immer am Ende der Messung.

 

Schonmal vielen Dank!

Gruß Franzi

0 Kudos
Message 1 of 4
(4,462 Views)

Hey Franzi,

 

ich habe leider wenig Erfahrung mit den Vektor CAN-Karten in DIAdem.

Der DAQ-Schaltplan sieht in meinen Augen gut aus und ich konnte nichts finden, was ein grundsätzliches Problem wäre.

Kommt noch etwas anderes als der Text oder ist das alles?

 

Stephan

0 Kudos
Message 2 of 4
(4,401 Views)
Solution
Accepted by topic author hämma

Hallo!

 

Bin mittlerweile selbst auf die Lösung gekommen. Der Drucksensor war mit einer Abtastrate von 1000Hz konfiguriert. Nachdem ich die Abtastrate auf 100 Hz eingestellt habe, kam die Fehlermeldung nicht mehr. War also kein Fehler in meinem Schaltplan sondern in der Konfiguration des Sensor 😉

 

Danke trotzdem.

 

Gruß

Franzi

0 Kudos
Message 3 of 4
(4,398 Views)

Ok, dann ist es ja gut, das ich nichts im Schaltplan gefunden habe 😉

0 Kudos
Message 4 of 4
(4,396 Views)