DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme beim Einlesen einer csv Datei

Hallo,

 

ich möchte über ein Plugin eine csv Datei einlesen.

Mein Problem ist, das in den ersten 3 Zeilen Textinformationen zur Messreihe stehen.

Danach kommt eine Zeile mit den Kanalnamen. Wie kann ich die Daten der ersten 3 Zeilen einlesen ?

Danach kommen 10 Zeilen mit Messdaten. Dann eine Leerzeile, und ab Zeile 16-19 noch mal Informationen zur Testserie 1.

Ab Zeile 22 beginnt dann die 2.Messreihe. Kann ich diese Daten in einem neuen Kanal darstellen ?

 

Ich habe die csv-Datei angehängt.

 

Vielen Dank im Voraus....

0 Kudos
Message 1 of 4
(3,984 Views)

Hallo,

 

das Erstellen eines Plugins für mehrere solche Blöcke mit Daten ist mit dem Text DataPlugin Assistenten nicht möglich.

Dieser erlaubt nach dem Datenblock keine neuen Eigenschaftswerte auf Gruppen- oder Kanalebene.

 

Die Lösung wäre hier die Erstellung eines DataPlugins per Script.

Ein Beispiel Plugin für blockweise strukturierte Textdateien finden Sie in der DIAdem Hilfe oder nachfolgend:

http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/370858M-0113/dataplugin/examples/example_add6/

 

Gruß Christian

Christian
CLA, CTA, CLED
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,959 Views)

Hallo Heike,

 

falls Du das DataPlugin nicht selbst schreiben willst/kannst, kannst Du auf dieser Seite: http://www.ni.com/downloads/dataplugins/ unter dem Punkt "Request a DataPlugin" (oder einem deuschen Equivalent) NI um Hilfe fuer die Erstellung eines DataPlugins bitten.

 

Gruss,

 

    Otmar

Otmar D. Foehner
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,946 Views)

Hallo,

 

danke für die Info's...

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,910 Views)