DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PicDelete ohne Rückfrage???

Habe folgendes Problem:
 
Erstelle mir zu meinen einzelnen Kanalgruppen je ein Layout und speicher es als tdr-File. Nun will ich beim Erzeugen eines gemeinschaftlichen ( also alle Layouts in einer pdf-Datei) die Seiten mit Seitennummern versehen...
Hierzu öffne ich das jeweilige tdr-File bevor ich es in den Druckauftrag gebe und ändere den dafür vorgesehen Text. Nun schiebe ich die tdr-Datei in den Druckauftrag
Anschliessen mach ich ein PicDelete(), da in der Hilfe zu lesen ist, das der Report ohne weitere Rückfrage geschlossen wird. Leider werd ich jedoch immer gefragt, ob ich die Änderungen übernehmen will.
Ich will aber weder diese Rückfrage noch das Layout abspeichern, daher kann ich es hier nicht umgehen, indem  ich ein PicSave vorweg mach...also meine Frage:
 
Warum erhalte ich die Rückfrage und wie kann ich Sie umgehen...
Allgemein würd mich intressieren, ob ich Layout bearbeiten kann, ohne sie in dem Report-Fenster zu öffnen...zum Beispiel, würde ich gerne die Reports erstellen lassen, ohne das ich es mir ansehe, da ich glaube, das mein Proggi dann viel schneller arbeiten könnte, schliesslich muss die Grafik ja dann nich erneuert werden...
Aber wichtig is erstmal das erst genannte, alles andere später in einem neuen Topic 😜
 
Mfg
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,157 Views)
Hallo f-zoid,
leider konnte ich das Verhalten weder mit v8.1 noch mit 10.0 nachvollziehen, obwohl ich mit filemodification="ignore" bzw. ="check" 'rumgespielt' habe...
Mir stellt sich die Frage, ob es nötig ist, je ein einzelnes tdr-file zu erstellen, da es in v10.0 (denke auch mit 9) möglich ist von vorneherein mehrere Blätter (registerreiter, unten) im Report zu erstellen und in einer einzigen tdr-Datei abzuspeichern. Die hängt dann der pdf-Export automatisch aneinander.
Auch scheint mir das picdelete überflüssig zu sein, wenn sowieso eine neue Datei geladen wird - oder kommt dann auch die Frage?
Ein 'workaround' wäre vielleicht noch: doch ein picsave zu spendieren, dies dann tmp~irgendwas zu nennen und anschließen halt wieder zu löschen. (jaja, ich weiß, gefällt mir ja auch nich... ;))
Hoffe, ich konnte helfen...
greets Andreas

Volkswagen AG
Wolfsburg - Germany
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,146 Views)

Hallo

Der Befehl Call Picdelete() löscht ohne Rückfrage. Das habe ich in Version 9.1 und 10 getestet. Rüfen Sie den Befehl aus einem Script auf?

Wenn Sie kein PicUpdate nach dem Laden oder Verändern des Layouts machen, zeichnet DIAdem auch das Layout nicht neu. Sie brauchen das Modul REPORT auch nicht Öffnen um das Layout zu verändern.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Winfried

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,145 Views)
Jepp, denke das PicUpdate war mein Problem...dachte ich müsste ein PicUpdate machen, damit die eine Änderung für den Druck übernommen wird.
Also bei meinen letzten Testen kam das Prob nicht wieder, also wird es das gewesen sein...danke für eure Hilfe!
 
Übrigens musste ich die TDR-Datei in kleine Parts zerlegen, da ich sonst ein Dokument erhalte, was um die 370 Seiten lang is.
Wenn ich das Dokument mir später wieder anzeigen lassen will, dann waren die 2 GB von Windows nicht mehr ausreichend und die Folge war Programmabbruch...
Hab also den Report zerlegt und nun läuft alles recht stabil...

Message Edited by f-zoid on 10-26-2006 03:54 AM

0 Kudos
Message 4 of 4
(3,121 Views)