From Friday, April 19th (11:00 PM CDT) through Saturday, April 20th (2:00 PM CDT), 2024, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Paketverarbeitung in Diadem mit der PCI 6014 von NI

Guten Tag,
 
Kann ich mit der PCI 6014 in Diadem 8.1 und dem traditional NI DAQ 7.4.1 die Paketverarbeitung  betreiben. Bekomme in den Fehler
"A Virtual Board is used please check your scheme"
 
MfG adler830
0 Kudos
Message 1 of 5
(3,305 Views)

Hallo,

7.4.1 kam nach DIAdem 8.1 raus. Der traditional NI-DAQ 6.9.3 war zu DIAdem 8.1 aktuell. Testen Sie doch bitte diesen mal. Damit sollte es eigentlich gehen (http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearch/50F49E43A22C0D2186256BF3006B9A96?opendocument&node=13207...)

MfG

Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 5
(3,288 Views)
Guten Tag Frau Fox,
 
danke für die Antwort auf meine Frage.
Das habe ich allerdings schon probiert und es kam die selbe Fehlermeldung.
"A Virtual Board is used please check your scheme"
In Diadem ist diese Karte (PCI 6014) nicht unter den Unterstützenden Karten für die Paketverarbeitung aufgeführt.
Kann es sein das mit dieser Karte prinzipiel keine Paketverarbeitung möglich ist?
 
MfG adler830
0 Kudos
Message 3 of 5
(3,282 Views)
Hallo,
 
die 6015 geht in der Tat nicht mit der Paketverarbeitung. Sie können aber über die Einzelwertverarbeitung die Daten erfassen und diese zu einem Paket zusammenfassen. Dies ist leider der einzige Weg.
 
MfG
Rebecca Fox
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 4 of 5
(3,270 Views)
Hallo Frau Fox,
 
danke für Ihre Unterstützung.
Ich werde es so versuchen .
 
MfG adler830
0 Kudos
Message 5 of 5
(3,260 Views)