DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mittelwert mit variabler Breite

Hallo,
 
Ich möchte aus verschiedenen Kanälen Mittelwerte berechnen. Die obere und untere Grenze ist aber jedesmal verschieden. Wie kann ich in dem Befehl STATBLOCKCALC Variablen einbauen, so dass ich bei jedem Kanal eine spezielle obere und untere Grenze habe? Bisher bekomme ich immer eine Syntax-Fehlermeldung wenn ich keine Zahlen sondern Variablen einsetze.
 
Ansonsten habe ich versucht die Mittelwerte per "Hand" zu berechnen, kann das Ergebnis dann aber nicht in einen Kanal schreiben.
Wie kann ich denn Werte in einen Kanal schreiben, wenn die Werte nicht aus einem Kanal stammen?
 
Danke für jede Hilfe!
 
Horsty 
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,379 Views)
Hi Horsty,

Du kannst die obere und unter Grenze wie folgt über Variablen steuern:

Dim nStart, nEnd
nStart = 2
nEnd = 4
Call STATBLOCKCALC("Channel",nStart & "-" & nEnd,"'[1]/Drehzahl' - '[3]/Temperatur_3'") '... STATDIREC,ROWNOSTR,CHNNOSTR

Im obigen Beispiel wird RowNoStr (zweiter Parameter) also komplett als String zusammenmontiert.
Beim Dialogaufruf kannst Du im Eingabefeld für die Zeilen hingegen keine Variablen verwenden, da die Eingabe nicht geparst wird.

Christian
0 Kudos
Message 2 of 3
(3,365 Views)

Danke dir Christian!

Ich habe vorher immer die falsche Syntax verwendet und  bei dem Parameter RowNoStr "nStart - nEnd" anstatt nStart & "-" & nEnd geschrieben. Jetzt klappt es aber.

Gruss Horsty

0 Kudos
Message 3 of 3
(3,360 Views)