DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mit DIAdem 8.1 erzeugte Autosequenz lassen sich mit DIAdem 10.1 nicht ausführen

Hallo,
bei einer Autosequenz, die in Diadem 8.1 geschrieben worden ist und mit Diadem10.1 ausgeführt wird kommt die Fehlermeldung
"Schlüsselwort "NAVIGATOR,REPORT,DAC,ANY,DATA,GRAPH,VIEW" nicht in Schlüsselliste vorhanden"
 
Gibt es eine einfache Möglivhkeit die Autosequenz "upzudaten" oder muß das Programm Schritt für Schritt manuel angepasst werden?
 
danke und mfg
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,520 Views)
Hallo Martin!
 
Könntest du bitte noch die Zeile Code wo der Fehler auftritt und die vollständige Fehlermeldung aus dem DIAdem Log posten damit ich dir helfen kann.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,512 Views)

Hallo Matthias,

folgendes steht in der LOG-Datei:

10:08:49 Fehler:
     Fehler bei Script-Abarbeitung in Zeile: 946 (TEMPAUS)
     Schlüsselwort "HDFile/NAVIGATOR,REPORT,DAC,ANY,DATA,GRAPH,VIEW" nicht in Schlüsselliste vorhanden.
     ... fehlerhafter Befehl in Autoseq.-zeile: 946! (c:\temperatur\tempausw\TempAus.AUC)

in der Zeile steht:

941 procedure UserDlg_Laden_3;
       {ladet Menü zur Kanaleingabe}
       begin
       DatadelAll;

946 FileNameGet('HDFile','Fileread');
       check_dlgstate;
       DataDrvUser:=FileDlgDir;  
       Datafile$:=FileDlgFile;
       HDLoad(Datafile$);

 

 

vielleicht fällt dir was auf

 

danke und mfg martin

0 Kudos
Message 3 of 4
(3,496 Views)

Hallo Martin!

Das Problem ist der erste Parameter 'HDFile', der nach der 8.1 Hilfe kein gültiger Schlüssel ist, aber (noch?) funktioniert. Bis zurück in der Hilfe von DIAdem 6 ist der Kenner nicht dokumentiert. Ab DIAdem 9 kommt die Fehlermeldung, die denke ich korrekt ist. Schau dir mal bitte die Hilfe zu FileNameGet an und passe den Kenner an.

Nun noch die Antwort zu deiner eigentlichen Frage. Ich arbeite intensiv mit DIadem Skripten seit Version 7 und darf alle Versionswechsel zeitnah in unser scriptbasierendes System X-Frame einarbeiten. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen das NI bei der DIAdem Entwicklung immer großen Wert auf die Aufwärtskomatibiltät legt. Es gibt meistens nur sehr wenig anzupassen. Was das ist steht in den Release Notes die in jedem DIAdem Verzeichnis liegen.

Ich hoffe das hilft

Matthias

Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,492 Views)