DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Messung per Tastendruck beenden

Hallo Leute,
 
ich habe folgendes Problem. Zum Starten einer Messung benutze ich eine VBS-Sequenz. Diese sieht so aus:
 
call SchemeLoad(Arbeitsverzeichnis + "\DAC\Messung.dac")  ' Schaltplan laden
call SchemeCheck("normal")  ' Syntaxcheck
call schememeasstart()
Call FileNameGet("DATA","FileWrite")
 
Es wird ein DAC Schaltplan aufgerufen und die Messung gestartet. Nach dem Beenden der Messung wird ein Dateiauswahldialog aufgerufen. Jetzt möchte ich die Messung per Druck auf eine Schaltfläche beenden. Ich habe dies Mit der Abschaltung des Takts probiert, jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, ob man irgendwelche Zusatzeinstellungen machen muss oder woran das sonst liegen kann?
 
Im Voraus Danke.
 
Grüsse, s_g.
Message 1 of 2
(3,185 Views)
Hallo s_g,
 
sofern du nur einen eigenen Takt (nicht Default-Takt) im DAC-Schaltplan verwendest, sollte es funktionieren nur den Takt zu beenden. Verwendest du aber mehr Taktblöcke müssen alle gestoppt werden, bevor die Messung dann beendet.
Den Default-Takt kann man aber leider selber nicht beenden.
 
Was auf jeden Fall unabhängig von der Anzahl der Taktblöcke und der Verwendung des Default-Takts funktioniert, ist einen "Taster" aus den Simulationseingängen (der mit dem Datenausgang) mit einem "Speicherung in Variablen"-Block aus den Systemblöcken zu verbinden und damit dann in die Variable "DCAbort" zu schreiben. Siehe auch angehängtes Beispiel.
 
Grüße Sven...
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,178 Views)