DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Messkern zur Verarbeitung der Mathematik zu klein

Hallo und guten Moregn ;-)...
 
ich bin leider an den Grenzen DIAdems angelangt, zumindest scheint es so...
 
Ich habe ein recht umfangreiches Programm zu Kalibrierzwecken umgesetzt. Habe nun das Problem, dass ich mehr als die 450 Formelblöcke benötige wie sie in DIAdem 8 gegeben sind.
 
Gibt es hier eine Möglichkeit diese auf irgend einem Wege zu erweitern.
 
Da das ganze innerhalb meine Diplomarbeit auftritt wäre ich über eine schnelle Hilfe sehr Dankbar!
 
Bis dahin und besten Dank schon mal!
Gruß
Thomas
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,960 Views)
Hallo Thomas,

Die Anzahl der Formeln kann leider nicht über 450 hinaus erhöht werden.

Ich kenne die Aufgabe zwar nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es irgendwie möglich ist die Aufgabe auch mit weniger Formeln zu lösen. Es gibt eine Menge Funktionen und Tricks, die man anwenden kann um die Dinge zu vereinfachen und zusammenzufassen. Man kann z.B. oft Formeln zusammenfassen und mit einer Formel Berechnungen durchführen, für die auf den ersten Blick etliche Formeln nötig sind. Eventuell kann man auch die Formelblöcke oder andere Funktionen der Paketverarbeitung nutzen. Die sind auf die gleichzeitige Verarbeitung von ganzen Kanalbündeln ausgelegt und können manche Aufgabe in einem Block erfüllen für die man im Einzelwertbereich einen Block pro Kanal benötigt.

Um da weitere Tips zu geben, müsste ich allerdings etwas genauer wissen wie die Aufgabe aussieht und was für eine DIAdem-Version das genau ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bierwisch



0 Kudos
Message 2 of 2
(2,945 Views)