DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Möglichkeit unter V9 oder V10 Blockbereiche zu kopieren und automatisch in eine neue Gruppe einzufügen?

Hallo,
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit von Kanälen verschiedene Blöcke herauszukopieren und in einer neuen Gruppe einzufügen. z.B. von Kanal 1- Kanal max. die Zeilen 1000 - 2000 kopieren, neue Gruppe erstellen und da einfügen.
 
Gibt es da einen speziellen Copy oder Paste Befehl?
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Schöne Grüße,
Jochen
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,097 Views)

Hallo Frühaufsteher,

mit diesem Thema habe ich mich auch schon herumgeschlagen. Leider gibt es wohl keine richtig ergonomische Möglichkeit. Außerdem machen zumindest in der Version 9.1 Textkanäle noch Probleme. Am besten gehts wohl übers Clipboard mit dem Befehl "DATABLCLPCOPY".

Ich habe mal ein Stückchen Script einer möglichen Variante beigelegt.

Evtl gibt´s ja was Einfacheres in V10 oder V10.1 !?

Gruß Martin

0 Kudos
Message 2 of 3
(3,093 Views)
Hallo Martin,
danke, aber geht das wirklich nur so umständlich? Da wäre doch so ein einfacher Cutandpaste Befehl wo man die
Gruppe angeben kann und wenn sie nicht besteht, erstellt wird, sehr wünschenswert.
Oder ist sowas schon in Planung?ß
 
Gruß,
Jochen
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,039 Views)