DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Löschen in Kanälen

Hallo zusammen,

ich suche einen Befehl womit ich bestimmte Datenblöcke löschen kann.

Ich weiß, dass es den Befehl DataAreaDel gibt. Jedoch will ich in meinem Beispiel alle Werte in Kanal1 löschen, die z.B. kleiner 100 sind. Wenn dann diese Werte gelöscht sind, sollen auch dazugehörigen Zeilen in allen anderen Kanälen gelöscht werden. Wenn sich dann noch Werte größer als 100 zwischen zwei gelöschten Zeilen in Kanal1 befinden, sollen diese auch gelöscht werden.

Die Ausgangssituation ist, dass ich eine Offset-Korrektur anwenden will, jedoch fängt mein Offset bei einem bestimmten Wert, so dass ich zuerst alle Werte davor löschen muss.

Gibt es eine einfache Möglichkeit dieses zu lösen?

schon mal vielen Dank für Ihre Ideen

Pia

0 Kudos
Message 1 of 2
(3,078 Views)

Hallo Pia!

Schau dir mal bitte den Thread 'Zeilen löschen' an. Da habe ich mal gezeigt wie das mit zwei Zeilen Code geht. Melde dich wenn dann noch was unklar ist.

Matthias

Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,071 Views)