DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kann ich unter Diadem 9.1 die Bildschirmauflösung abfragen?

Hallo,
ich hab einen Suddialog der immer am oberen Bildschirmrand positioniert werden soll, allerdings hab ich ein Gemisch an Auflösungen und wenn ich nun vergesse den falschen Dialog zu laden, verschwindet die Leiste im Nirvana....
 
Deshalb frage ich mich ob unter Diadem 9.1 (oder schon  immer?) es möglich ist, die akt. Bildschirmauflösung abzufragen?
 
Vielen Dank schon mal.
 
MfG,
Jochen Aurenz
0 Kudos
Message 1 of 3
(2,929 Views)

DIAdem hat selbst keine Befehle zur Bestimmung der Auflösung. Man kann sich aber ein kleines Script schreiben das den IE missbraucht um die Auflösung zu bestimmen. Vielleicht geht's auch eleganter...

with createobject("internetexplorer.application")
    .navigate "about:blank"
    with .document.parentWindow.screen
      msgbox .width & " by " & .height
    end with
end with

Winfried

Message Edited by winner on 01-17-2006 11:22 AM

0 Kudos
Message 2 of 3
(2,926 Views)

vielen Dank Winfried.

Also so funktioniert es aufjedenfall mal.

Falls jemand doch noch einen einfacheren Befehl weiß, bin ich trotzdem noch interessiert daran.

 

MfG,

Jochen

0 Kudos
Message 3 of 3
(2,919 Views)