DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kanäle zusammenfügen?

Hallo zusammen,
 
Ich habe 3 Kanäle (unterschiedlich lang und mit unterschiedlichen Frequenz aufgenommen) und will die zu einem Kanal zusammenfügen (bei Diadem 10.1).
 
Kann mir jemand evt. einen Tipp geben welche Funktion ich da nehmen muss? Unter Diademhilfe habe ich nichts brauchbares gefunden.
Ich habe es auch mit markieren der Kanäle und Kopieren (alle auf einmal) versucht, aber da erzeuge ich wieder nur 3 einzelne kopierten Kanäle.
 
Viele Dank vorab für eure Hilfe.
 
Pia
 
 
 
 
0 Kudos
Message 1 of 4
(6,309 Views)
Hallo Pia!
 
Schau dir mal den Befehl 'ChnConcat' an. Einen interaktiven Aufruf über die Oberfläche mit Dialog kenne ich nicht, mag es aber geben.
 
Bei unterschiedlich abgetasteten Kanälen ist aber dann wohl auch noch eine richtige Führungsgrösse (z.B. Zeit) notwendig um die Daten richtig darstellen zu können.
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 2 of 4
(6,302 Views)

Hallo Matthias,

Dieser Befehl scheint zu funktionieren so wie ich mir es vorstelle. Jetzt möchte ich nur, dass die Daten nicht dem ersten Kanal angehängt werden, sondern ein neuer Kanal erzeugt wird, der die drei Kanäle beinhaltet. Aber Dank deiner Hilfe bin ich erstmal gutes Stück weiter gekommen.

Vielen Dank!

Pia

0 Kudos
Message 3 of 4
(6,281 Views)
Hallo Pia!
 
Mit 'ChnCopy' kannst du den ersten Kanal in einen neuen kopieren und dann die anderen dranhängen. Alternativ kann man auch einen neuen, leeren Kanal anlegen (interaktiv oder programatisch) und dann die anderen dranhängen.
 
Hoffe das hilft
 
Matthias
Matthias Alleweldt
Project Engineer / Projektingenieur
Twigeater?  
0 Kudos
Message 4 of 4
(6,277 Views)