DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kanäle Zusammenfügen bei Pluginerstellen

Solved!
Go to solution

Hallo Zusammen,

 

ich versuche gerade ein Plugin für eine TXT-Datei zu erstellen. Das Problem ist, die TXT-Datei hat 2 Spalten, jeweils das Datum und die Uhrzeit. Ich würde gerne diese zwei Spalten in einen Kanal zusammenfügen. Weiß jemand wie es geht? Im Anhang ist eine vereinfachte TXT-Datei welche die Situation aber modelliert

 

Grüße,

 

Andi

Download All
0 Kudos
Message 1 of 4
(4,155 Views)

Hallo ,

 

für die Erstellung von DataPlugins auf VBScript-Basis steht eine einfach verständliche Dokumentation nebst zahlreichen Beispielen in der DIAdem-Hilfe zur Verfügung. Für textbasierte Dateiformate (ASCII, ANSI usw.) kann alternativ dazu der DataPlugin-Assistent von DIAdem verwendet werden. Er ermöglicht dialoggestützt die Interpretation des Dateinhaltes und erstellt anschließend automatisch ein DataPlugin für dieses Dateiformat.

 

 Sie öffnen den DataPlugin-Assistenten in DIAdem-NAVIGATOR über Datei»DataPlugin-Assistent

 

Gruß

 

0 Kudos
Message 2 of 4
(4,144 Views)
Solution
Accepted by topic author A._Baumann

Um mehrere Kanäle zu einem zusammen zu fügen, können sogenannte ProcessedChannels verwendet werden.

Das angehängte DataPlugin verwendet einen solchen ProcessedChannel, um die ersten beiden Kanäle zeilenweise zu addieren.

Der dritte Kanal wird als Datenkanal geladen. Das DataPlugin sollte einfach zu erweitern sein.

 

0 Kudos
Message 3 of 4
(4,139 Views)

danke an euch beide ^^

0 Kudos
Message 4 of 4
(4,129 Views)