From 04:00 PM CDT – 08:00 PM CDT (09:00 PM UTC – 01:00 AM UTC) Tuesday, April 16, ni.com will undergo system upgrades that may result in temporary service interruption.

We appreciate your patience as we improve our online experience.

DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Können mehr als 100 Datensatzkommentare im Header verwendet werden?

Können mehr als 100 Datensatzkommentare im Header verwendet werden oder ist die  Anzahl von 100 fix?
0 Kudos
Message 1 of 3
(3,081 Views)

Hallo orlina,

Es kann nur bis 100 Datensatzkommentare geben.

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

Message 2 of 3
(3,070 Views)
Hallo Orlina,

die Anzahl der Datensatzkommentare in DIAdem-DAT-Dateien ist auf 100 begrenzt. Mit DIAdem 9 haben wir das neue, flexiblere Datenformat TDM eingeführt (das DAT-Format wird selbstverständlich weiterhin unterstützt). Mit TDM ist es möglich Daten in Kanalgruppen zu strukturieren und beliebig viele zusätzliche Informationen zu der Datei, den Kanalgruppen oder den Kanäle speichern. Zum Beispiel könnte zu jedem Kanal der Sensortyp mit dem er gemessen wurde und wann dieser Sensor zum letzten Mal kalibriert wurde gespeichert werden. Einer der Vorteile dieses neuen Formates ist der, dass in DIAdem 10 nach solchen Informationen gesucht werden kann.

Gruß
Walter
Message 3 of 3
(3,070 Views)