DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Gezippte TDM/TDX FIles über Anwenderbefehl laden

Hallo,
 
ich habe aus Platzgründen meine TDM/TDX Files gezippt.
Ich möchte aber nicht vor jedem Analysieren der Messwerte die Dateien erst von Hand entpacken und dann in DIAdem öffnen. Daher habe ich mir einen Anwenderbefehl geschrieben. Diese soll über Navigator.Events.OnFileLoading das Laden einer Datei abfangen. Daraufhin wird die Dateierweiterung der Datei geprüft. Entspricht sie der von mir vorgegebenen Form TDZ, so werden zuerst die gepackten TDM/TDX Dateien aus der TDZ in ein tempoeräres Verzeichnis entpackt und von dort aus geladen.
Der Anwenderbefehl wurde Einstellungen->Optionen->Erweiterungen->Anwenderbefehle aktiviert.
Damit ich die TDZ Datei auch im DataFinder sehe, habe ich ein DataPlugin für 'TDM Zip' erstellt. Die Prozedur ReadStore ist jedoch leer.
 
Beim ersten 'Laden' einer TDZ bzw. der dort gepackten TDM/TDX Dateien klappt auch alles einwandfrei. Der Anwenderbefehl wird ausgeführt.
 
Möchte ich jedoch eine weitere TDZ Datei laden, so erhalte ich den Fehler, dass das Laden der Datei xyz.tdz mit dem Ladeverfahren 'TDM Zip' fehlgeschlagen ist. Beim Datenimport ist das Kopieren der Massendaten aus der Datei xyz.tdz in die internen Daten fehlgeschlagen.
 
Benutzt DIAdem beim zweiten und folgenden Aufruf einer TDZ nur noch das DataPlugin und nicht den Anwenderbefehl?
 
Was muss ich ändern?
 
Gruß,
 
   Frank
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,490 Views)

Hallo Frank,

Wenn Sie schon ein DataPlugin fuer die TDZ Dataein haben, wozu brauchen Sie ueberhaupt den UserBefehl?  Also, laut der Fehlermeldung wuerde ich vermuten, dass das DataPlugin immer die selbe temporaere TDM und TDX Dataeien benutzt.  Ich tippe darauf, wenn Sie stattdessen im DataPlugin TDM und TDX Dateien derselben Dateiname der urspruenglichen TDZ Datei (und im selben Verzeichnis) erstellen lassen, dann wird es wohl klappen.

DateiName.TDZ ==> DateiName.TDM + DateiName.TDX

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,478 Views)