DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

GPI-Toolkit für 64bit Version von DIADEM

Hallo,

 

kürzlich wurde ich von einem Kunden gefragt, ob ich die vorhandenen Addon-DLLs (32bit) auch als 64bit Version erstellen kann (Einsatz mit 64bit Version von DIADEM). Die Frage ist, ob es in Zukunft ein GPI-Toolkit geben wird, mit dem man 64bit DLL's erstellen kann,

da im vorhandenen Toolkit nur 32bit-Object-Libs enthalten sind?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Hedt.

Message 1 of 2
(5,468 Views)

Hallo Jörg,

 

ja, es wird eine GPI-Programmierumgebung für DIAdem 64 Bit geben. Sie wird zurzeit überarbeitet und an 64 Bit angepasst. Der Daten Im- und Export, der dort vorhanden war ist mit DataPlugins und der C-API nicht mehr erforderlich und wird somit auch künftig nicht mehr angeboten. Alles andere bleibt im Wesentlichen gleich, so dass aus einer 32-Bit GPI-Erweiterung sehr schnell eine 64-Bit Variante erstellt werden kann - ohne viel Aufwand. Die Änderungen und Anpassungen werden Anfang 2015 abgeschlossen sein. Ab dann wir die 64 Bit GPI-Schnittstelle wie schon die 32-Bit Variante über das NI-Web verbreitet.

 

Gruß

Walter

Message 2 of 2
(5,400 Views)