DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Formeln erstellen/ Rückgabe der Formel nach "Calculatorstart"

Hallo Leute,
 
ich beabsichtige in einem Makro, eine Anwender-Formel auf einen Satz von Dateien anzuwenden, die nacheinander geladen werden. Der Anwender soll die Möglichkeit haben, über einen Dialog eine Formel zu erstellen, die anschließend vom Skript auf alle Dateien der Reihe nach angewendet wird.
 
Mein Ansatz ist, als Formeleditor den DIAdem Formelinterpreter zu verwenden ("Call CalculatorStart()").
 
Meine Fragen:
- wie erhalte ich die erstellte Formel zurück, so dass ich sie später im Skript verwenden kann, z.B. in der Form: Call FormulaCalc(<Formeltext> )?
- falls das nicht möglich ist: gibt es einen anderen Formeleditor, den man einsetzen könnte?
 
Danke und Gruß
 
Udo
 
 
0 Kudos
Message 1 of 2
(2,971 Views)

Hallo Udo,

Leider gibt es zur Zeit keine Moeglichkeit, die im CalculatorStart() Dialog erstellte Formel programmatisch abzulesen.  Natuerlich waere dieser Dialog optimal fuer diesen Zweck, also habe ich diesen Vorschlag als gewuenschte Feature an die Entwicklung weitergegeben.  Nein, was einem uebrig bleibt, ist ein SUD-Dialog aufzustellen, wo der Benutzer die Formel ohne jegliche Hilfe als reinen Text tippen muss.  Man koennte saemtliche Hilfestellen muehsam mit SUD-Kontrollen einbauen, aber das bleibt unschoen, gerade wenn die optimale Loesung so klar vor Augen ist.

Das tut mir leid,
Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer (USA)
National Instruments

Message 2 of 2
(2,946 Views)