DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler bei autom. Achsenskalierung

Solved!
Go to solution

Hallo zusammen,

 

wir habe ein Problem bei der automatischen Skalierung von Diagrammen.

Wenn bei den Kurven ein einzelner Punkt enthalten ist, wird die Y-Achse nicht autom. skaliert.

 

Zum besseren Verständnis habe ich einen Beispieldatensatz angehängt. Im unteren Diagramm ist die erste Kurve (Einzelpunkt) ausgeblendet und das Diagramm wird skaliert wie erwartet.

 

Ich habe es unter DIAdem 2014 und 2012 SP1b getestet, das Ergebnis ist immer dasselbe.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Elmar

0 Kudos
Message 1 of 2
(4,899 Views)
Solution
Accepted by topic author ElmarS

Hallo Elmar,

 

vielen Dank für die Info. Das Problem ist reproduzierbar. Ich habe einen Datenbankeintrag erstellt, damit wir das fixen können.

Als Work-Around kann ich nur empfehlen einen Kanal mit mehreren Werten als ersten Eintrag zu definieren.

 

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 2
(4,892 Views)