DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler: Datei muss blockweise aufgebaut sein

Hallo,
 
ich habe ein Problem mit DIAdem. Und zwar versuche ich mit dem DAC-Block Datendatei-lesen, ein Datei auszugeben.
Beim Starten jedoch sagt mir DIAdem, dass diese DAtei nicht blockweise aufgebaut ist.
Die Datei habe ich mit Excel erstellt unt hinterher zu einer*.dat datei in DIAdem umgewandelt.
Unten ist einmal angedeutet, wie die Excel-Datei aufgebaut ist. Kann mir mit diesem Problem jemand helfen?
 
mit freundlichen Grüßen
 
Dominik
 
Darstellung der Excel-Datei:
 
Kanal1        Kanal2
 
3                 0
3                 0,25
3                 0,5
3                 0,75
3                 1    usw.
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,138 Views)

Hallo Dominik,

um auch Daten unterschiedlicher Kanallänge speichern zu können, legt DIAdem die Datendatei standardmäßig kanalweise an.

Im Navigator kann unter Datei/DAT-Dateien/Speicherparameter... die Speicherform auf Blockspeicherung gestellt werden.

Eine so gespeicherte DAT-Datei (Dateiname max. 8 Zeichen) kann in DAC problemlos abgespielt werden.

 

Gruß

Martin

0 Kudos
Message 2 of 2
(3,116 Views)